Entwicklung Autohaus Beyer

Die Entwicklung der Horst Beyer GmbH geht auf das Jahr 1964 zurück. Das Unternehmen gilt als das älteste Renault-Autohaus in Dortmund. Seit der Unterzeichnung des Händlervertrages finden stetige Erweiterungen der Geschäftsfelder statt. Im Stammbetrieb an der Aplerbecker Strasse 274 umfasst die Neuwagenpräsentationfläche 1650qm sowie einen gepflegten Gebrauchtwagenplatz nach neuesten Standards, wo Gebrauchtfahrzeuge aller Marken vertrieben werden.
Die Erfolgsgeschichte begann mit der Marke Renault. In den letzten 14 Jahren entwickelte sich das Autohaus Beyer dann zum Mehrmarkenbetrieb. An der Aplerbecker Strasse kam 2002 Nissan hinzu. Konsequent wurde diese Entwicklung weiter voran getrieben.

Der Standort ist Vertragspartner für die Abwicklung mit den verschiedensten Versicherungen als Karosseriespezialbetrieb

Im Januar 2010 wurde das Portfolio mit dem Standort Max-Planck-Strasse 11 in Unna (Indupark Ost) mit den Marken Renault & Dacia weiter aufgestockt. Mittlerweile ist im April 2010 die Marke Nissan ebenfalls in der Max-Planck-Strasse 11 eingezogen.

In der Max-Planck-Strasse 9 wurde in 2011 ebenfalls die Marke Kia übernommen. Somit sind im Industriegebiet Unna Ost 4 Marken an einem Standort erhältlich. Von der Beratung über Verkauf und Service sind hier alle Dienstleistungsbereiche abgedeckt.

Weitere Erneuerungen in 2010 sind die neue Direktannahme und die Kundenwarte-Zone in der Aplerbecker Strasse 274 in Dortmund. Anfang 2016 wurden nach großem Umbau die neuen Verkaufsräume der Marken Renault und Dacia eingeweiht.

Autohaus Beyer ist als Nutzfahrzeugkompetenzhändler und mit einer speziellen Gewerbekunden-/Flottenabteilung Ansprechpartner für Handel, Industrie & Handwerk.

Unsere Kunden schätzten die persönliche Betreuung durch das Ehepaar Beyer. Familie Beyer und ihr Team legt besonderen Wert auf die Qualität & Sicherheit, dies zeigt sich insbesondere, dass das Autohaus Beyer seit Jahrzehnten in verschiedenen Berufsbildern ausbildet und diese Mitarbeiter noch nach Jahren im Unternehmen in verschiedensten Funktionen die Philosophie des Autohaus Beyer weitertragen.

Autohaus Beyer beschäftigt mittlerweile rund 50 Mitarbeiter, die sich für das Wohl der Kunden und ihrer Fahrzeuge einsetzten.